Die meisten von uns haben schon einen besonderen Moment in Ihrem Leben mit einem Bild eingefangen (Taufe,Hochzeit, etc..) und sind damit bereits "Reportagefotografen". Es ist das anspruchsvollste Genre in der Fotografie, weil es hier auf den einen bestmmten Moment ankommt: Geschehnisse einzufangen, die in Bewegung sind, einen Spannungsbogen aufzubauen und einen ganz besonderen Moment in einem Bild festzuhalten. Professionelle Fotografen, die sich nur diesem Genre verschrieben haben, gehen einen bedeutsamen Schritt weiter: sie suchen sich die Hotspots, arbeiten gezielt auf den einen Moment hin, haben gute Informationsquellen die sie nutzen und können kommende Geschehnisse fast vorausahnen, so dass dann im entscheidenden Moment die Kamera auslöst.

Wenn Ihr mehr über Reportagefotografie wissen möcht, oder etwas dazu lernen wollt, dann meldet Euch einfach über das Kontaktformular bei uns und wir laden Euch zu einem unserer Workshops ein.

Die Reportagefotografie
ist das wohl am meisten verbreitete Genre in der Fotografie: jeder, der eine Kamera besitzt kann zum Reporter werden. Dabei ist es vollkommen egal, ob es eine Handy-Cam, oder eine sündhaft teure DSLR der letzten Generation ist. Die Reportage zählt – das Ereignis.

Zurück zur Portfolio-Seite
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Erfahren Sie hier mehr über Datenschutz & Cookies.
Verstanden